HubSpot –
Sales Marketing Software

HubSpot ist ein CRM-System, welches cloudbasiert ist und dafür verwendet wird, um Vertrieb und Marketing aufeinander abzustimmen. Außerdem kannst Du mit diesem Tool Deinen ROI steigern und Deine Marketing Strategie anpassen, um qualifizierte Leads zu generieren. Unsere SEO Experten helfen Dir, Dein E-Commerce mit diesem CRM anzupassen.

Bei Kundenwachstum helfen wir Dir bei Deinem erfolgreichen Online-Marketing.
Am Online Marketing im Bereich Systeme, HubSpot arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Sarah und Christian.

HubSpot unterstützt die Marketing Automation

HubSpot ist eine Inbound-Marketing- und Vertriebsplattform, die Unternehmen dabei hilft, Besucher anzuziehen, Leads zu konvertieren und Kunden zufriedenzustellen. Dies gelingt besonders erfolgreich durch die Zusammenführung einer Vielzahl von Funktionalitäten, die es Marketing- und Vertriebsabteilungen ermöglichen, all ihre Aktivitäten an einem Ort zu verwalten. Dazu gehören die Erstellung von Inhalten, die gemeinsame Nutzung sozialer Medien, die Automatisierung von Arbeitsabläufen, die Erfassung von Leads, die Verwaltung von Kundenbeziehungen, die Abbildung der Vertriebspipeline und die Leistungsverfolgung.

Dadurch sind Unternehmer besser in der Lage, Vertriebs- und Marketingaktivitäten effizient zu verwalten, und Leads können mühelos durch die Customer Journey geführt werden. Getrennte Informationsflüsse je nach Abteilung gehören der Vergangenheit an, denn alles geschieht an einem Ort.

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Am Online Marketing im Bereich Systeme, HubSpot arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Nadine, Annika und Christian.

HubSpot Tools

Die All-in-One Sales-Software hilft Dir dabei, Deine digitalen Marketing-Prozesse zu optimieren. Von Lead-Generierung über Marketing E-Mails bis hin zu Sales Prozessen – mit dieser Marketing Automation Software kannst Du Inbound-Methodiken, Sales und sämtliche Marketing-Aktivitäten All-in-One optimieren. Diese intelligence Solutions entstehen durch die einzelnen CMS Hubs: Marketing, Sales, Service und Wachstumssuite.

Das HubSpot-CRM

Alles begann mit einem CRM, eine Plattform, auf der Kontakte organisiert und jede Konversation mit jedem Kontakt verfolgt werden konnte. Zu Beginn entstand das CRM in erster Linie für Vermarkter. Es bot ihnen eine Möglichkeit, alle Leads, mit denen sie sprachen, zu organisieren, sie entsprechend ihrer Buyer Persona und ihren Bedürfnissen zu pflegen und sie dann nahtlos an das Vertriebsteam weiterzuleiten.

Heute ist es immer noch ein wesentlicher Bestandteil der HubSpot-Software – es ist nur ein wenig effizienter. Anstatt in erster Linie das Marketingteam zu unterstützen, wird das bestehende CRM von HubSpot verwendet, um jedes kundenorientierte Team zu unterstützen.

Das CRM von HubSpot kann als Ausgangspunkt für alle anderen Marketing-, Vertriebs- und Kundendienst-Tools verwendet werden. Das CRM speichert alle Kontakte und Leads in der Cloud. Jede Abteilung kann dort auf Leads zugreifen und alle zusätzlichen Tools nutzen, die sie in ihrer eigenen Abteilung benötigt, um die Beziehung dieses Leads zum Unternehmen zu verbessern. Das HubSpot-CRM ist völlig kostenlos, es hat keine zeitliche Begrenzung und läuft nie ab. Einige der Vorteile des HubSpot CRM sind:

Vorteile

  • Unbegrenzte Benutzerzahl
  • HubSpot speichert alle Datensätze und Konversationen mit jedem dieser Kontakte in der Cloud
  • Gmail- und Outlook-Integration
  • E-Mail-Automation
  • Live-Chat für Deine Website
  • Deals, Tasks, Ticketing und Prospects

Letztendlich ist das es eine der effektivsten kostenlosen Plattformen auf dem Markt. Es bietet eine lange Liste von Tools, die Du nutzen kannst, um qualifizierte potentielle Leads zu gewinnen und das Geschäft mit Deinen bestehenden Kunden zu verbessern. Der Rest der HubSpot-Software baut auf diesem funktionalen, kostenlosen CRM auf.

Content Marketing Service

HubSpot Service-Hub

Dieser Hub wurde zur Unterstützung von Serviceteams entwickelt. Er bietet eine ganze Reihe von Tools, die es Serviceteams erleichtern, Probleme im Service zu erkennen und für zufriedene Kunden zu sorgen. Er hilft Deinen Serviceteams, die besten Lösungen auf effiziente Weise anzubieten. Hiermit kannst Du von Folgendem profitieren:

  • Live Chat und Conversational Bots
  • E-Mail-Vorlagen
  • Canned Snippets für standardisierte Antworten
  • Wissensdatenbank
  • Mehrere Ticket-Pipelines
  • Automatisierung des Kundendienstes

Der Hub arbeitet zusätzlich zu Deinem kostenlosen CRM, sodass jedes Teammitglied Deines Unternehmens frühere Interaktionen eines Customers mit dem Marketing- und Vertriebsteams einsehen und schnell feststellen kann, wie mögliche Probleme am besten gelöst werden können. Dies verkürzt die Zeit, die die Kundendienstmitarbeiter zur Lösung eines Kundentickets benötigen, und stellt sicher, dass Deine Kunden den bestmöglichen Kundendienst erhalten.

Am Online Marketing im Bereich Systeme, HubSpot arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Patrick und Christian.

Detaillierte Auswertung und direkte Optimierungs-
vorschläge, komplett kostenlos und unverbindlich.

Detaillierte Auswertung und direkte Optimierungsvorschläge, komplett kostenlos und unverbindlich.

Marketing-Hub

Der HubSpot Marketing Hub umfasst eine Reihe von Tools zur Unterstützung Deiner Marketingabteilung. Es lässt sich nahtlos in das HubSpot-CRM integrieren und hilft Deinem Marketingteam, mehr qualifizierte Leads zu gewinnen und zu betreuen. Mit dem HubSpot Marketing Hub kannst Du den Website-Traffic erhöhen und mehr User in Leads verwandeln.

Der HubSpot Marketing Hub bietet eine nahtlose Inhaltserstellung für Blog, E-Mail, Konten in den sozialen Medien und Website sowie eine außergewöhnliche Nachverfolgung von Metriken und die Erstellung von Berichten über relevante KPIs. Du kannst ganz einfach feststellen, wie viele Besucher auf Deine Website kommen, wohin sie gehen, wann sie sie wieder verlassen und wie gut ihnen Deine Webseiten gefallen.

Wie alle Tools von HubSpot wird auch dieser Hub in verschiedenen Stufen angeboten, die sich nach der Größe des Betriebes und der Anzahl der Tools richten, die Du nutzen möchtest. Die erste Stufe von HubSpot ist immer kostenlos, unabhängig davon, welches Hub Du ausprobieren möchtest. Einige Tools, die im HubSpot Marketing Hub angeboten werden, sind:

Tools

  • Tools zur Erstellung von Blogs und Inhalten
  • Organisation und Planung von sozialen Medien
  • Call-To-Action-Buttons
  • Mobile Optimierung
  • A/B-Tests

Mit diesem CMS Hub wird die Marketing Automation für Deine Website zum Kinderspiel. Unsere Webexperten von KUNDENWACHSTUM.de unterstützen Dich gern bei der Implementierung und Anwendung dieses Systems, damit Du Deine Sales optimieren kannst.

Content Marketing Service

Sales-Hub

Der Hub ist sehr erfolgreich, da es eines der wenigen Tools ist, das speziell für Vertriebsteams entwickelt wurde und die Inbound-Marketing-Methodik berücksichtigt.

Mit ihm können Vertriebsmitarbeiter sehen, welche Leads Deine Website besuchen, auf welchen Seiten und wie oft. Es bietet auch sofortige Benachrichtigungen, wenn ein Interessent eine E-Mail öffnet, und die Sales-Mitarbeiter können auch personalisierte Workflows automatisieren, die hochwertige Informationen genau dann bereitstellen, wenn ein Interessent bereit dafür ist. Und da dieser Hub mit dem CRM synchronisiert wird, kann Dein Vertriebsteam leicht sehen, welche Aufträge gewonnen, verloren oder noch in Bearbeitung sind. Einige Funktionen, die Du hiermit realisieren kannst, sind:

  • E-Mail-Automation
  • E-Mail-Verfolgung und -Benachrichtigungen
  • Terminplanung
  • Berichts-Dashboards
  • Multiple Deal-Pipeline
Am Online Marketing im Bereich Systeme, HubSpot arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Annika und Patrick.
Am Online Marketing im Bereich Systeme, HubSpot arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Fiona, Annika, Sarah, Michelle, Patrick und Christian.

HubSpot Wachstumssuite

Die HubSpot Growth Suite ist das komplette Servicepaket von HubSpot, das in einem Paket zusammengefasst ist. Die Growth Suite eignet sich am besten für Unternehmer, die mit Inbound-Marketing vertraut sind oder die sich gezielt um den Übergang zur Inbound-Marketing-Methodik bemüht haben. Da sie alle Hubs umfasst und auf dem CRM von HubSpot aufbaut, ist die HubSpot Growth Suite-Plattform der beste Weg, um Dein gesamtes Team auf ein einziges Wachstumsziel auszurichten.

HubSpot –
Why not?

Du bist auf der Suche nach einer Möglichkeit, Dein E-Mail-Marketing, Dein Lead Management und Deine Sales in einem Programm zu vereinen? Dann nutze HubSpot für Deine Marketing Automation! Wie das Tool funktioniert und was Du bei der Anwendung beachten solltest, erklären Dir unsere Webexperten von KUNDENWACHSTUM.de, sodass Du sofort damit beginnen kannst, Deine Sales zu optimieren.

Wie funktioniert HubSpot?

HubSpot, gegründet von Brian Halligan und Dharmesh Shah, ist der Marktführer unter den Tools für Inbound Marketing und verspricht „Wachstum mit System“. Das ist eine Methode im Marketing, die darauf abzielt, dass Werbebotschaften von Deinen potentiellen Kunden gefunden werden. Im Gegensatz zum Outbound Marketing, schaltest Du also keine klassischen Anzeigen oder verteilst Werbeflyer, sondern schreibst Blogartikel, postest Videos oder schaltest Podcasts. So finden Deine Kunden von selbst zu Dir – beispielsweise durch Social-Media-Kanäle oder Suchmaschinenoptimierung (SEO).

HubSpot soll das erleichtern und dazu beitragen, alle Maßnahmen automatisch zu planen, zu steuern, zu realisieren und schließlich auszuwerten. Das Besondere an HubSpot ist, dass es all diese Aufgaben miteinander verbindet und sie aufeinander abstimmt. So können Marketing, Sales und Kundenservice optimal zusammenarbeiten und ein automatisierter und gut funktionierender Workflow für alle Bereiche ist garantiert. Es stellt eine All-in-one-Lösung dar, die unter anderem bei der Erfüllung folgender Aufgaben hilft:

  • Entwicklung von Content Strategien, Websites und CMS
  • Erstellen von Landing Pages, Call-to-Actions, Werbeanzeigen und Templates
  • E-Mail-Marketing
  • Social Media Marketing
  • Erstellung und Veröffentlichung von Blogartikeln
  • Generierung und Qualifizierung von Leads (Leadscoring)
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Messen des ROIs
  • A/B Testing
  • Kundenkommunikation
Am Online Marketing im Bereich Systeme, HubSpot arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Christian, Patrick und Dusko.

Funktionen

Am Online Marketing im Bereich Systeme, HubSpot arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Fiona und Silke.

Customer Relationship Management (CRM)

HubSpot erfasst all Deine Kunden in einer elektronischen Datenbank und ordnet ihnen Aktivitäten, wie Website-Besuche, Newsletter-Eintragungen, E-Mail-Interaktionen oder Kontaktformular-Einsendungen zu. Diese Kontakte kannst Du in dem CRM zusammenfassen, managen und eigene Notizen und Protokolle im Netzwerk hinterlegen.

Generierung von Leads

HubSpot hilft Dir dabei, auf Deiner Website Banner oder Buttons mit einem Call-to-Action einzufügen, um Deine User beispielsweise zu einer Landing Page weiterzuleiten, die schließlich zu weiteren Aktionen aufruft.

Am Online Marketing im Bereich Systeme, HubSpot arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Fiona, Sarah, Tim und Philip.
Am Online Marketing im Bereich Systeme, HubSpot arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Fiona.

Content Management System

Über HubSpot kannst Du Websites erstellen und verwalten. Mit einem Content Strategy Tool findest Du außerdem Tipps für relevante Blogthemen. Die Beiträge kannst Du in dem Marketing-Tool verfassen und bekommst kostenlose Bilder und deren Nutzungsrechte zur Verfügung. Blogbeiträge lassen sich einpflegen und schließlich automatisch und chronologisch veröffentlichen. Ein SEO-Tool unterstützt Dich zusätzlich bei der Suchmaschinenoptimierung und Deinem gesamten Content Marketing.

E-Mail Marketing

Um Deine E-Mail Kontaktliste regelmäßig mit neuen Infos zu versorgen, ermöglicht es Dir HubSpot, Deine Mails und Newsletter zu erstellen, zu verwalten sowie automatisch zu versenden. Außerdem bekommst Du E-Mail-Vorlagen sowie ein E-Mail-Tracking Tool zur Auswertung an die Hand.

Am Online Marketing im Bereich Systeme, HubSpot arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Patrick und Christian.
Am Online Marketing im Bereich Systeme, HubSpot arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Michelle, Annika und Dusko.

Workflows

Abläufe, die standardisiert ablaufen sollen, lassen sich innerhalb von HubSpot so programmieren, dass sie durch bestimmte Aktionen, wie die Anmeldung zu Deinem Newsletter ausgelöst werden. Nun beginnt eine Reihe von Abläufen: der Versand der ersten Mail sowie der Versand weiterer Mails nach einigen Tagen. Durch wenn-/dann-Bestimmungen kannst Du diese Abläufe steuern und individuell anpassen. Die einzelnen Aufgaben kannst Du auch in andere Workflows übergehen lassen.

Social Media Marketing

Innerhalb von HubSpot verwaltest Du Deine gesamten Social-Media-Kanäle. Hier kannst Du Postings für die nächsten 30 Tage vorbereiten, planen und posten sowie alle Interaktionen Deiner User auf einer Plattform verfolgen.

Am Online Marketing im Bereich Systeme, HubSpot arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Christian, Patrick und Christian.
Am Online Marketing im Bereich Systeme, HubSpot arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Fiona, Sarah, Kristin und Christian.

Tracking

Um all Deine Marketing-Maßnahmen wie Blogbeiträge, Social Media Marketing und Webseiten zu überwachen und auszuwerten, erfasst HubSpot Deine Daten und erstellt Dir Reportings dazu. Es kontrolliert Deine Performance und liefert Dir Informationen zu Conversion Rates, qualifizierten Leads, Abschlussraten von Sales/ Vertrieb und viele mehr. So hast Du nicht nur Deine Zahlen ständig im Blick, sondern kannst durch SEO die generierten Leads direkt an den Vertrieb weiterleiten.

Wann ist der Gebrauch von HubSpot sinnvoll?

Das Hauptproblem der werbetreibenden Unternehmen besteht darin, dass sie zwar viel Geld für Online Marketing ausgeben und damit auch Aufmerksamkeit erregen. Allerdings bleibt die Generierung und Qualifizierung von Leads oft aus, denn es ist schwer, genau die Besucher der Website herauszufiltern, die auch zu idealen Kunden konvertieren.

Den potentiellen Kunden auf seiner Customer Journey zu begleiten und schließlich an der richtigen Stelle abzuholen, ist mit viel Zeit, Know-how und Aufwand verbunden. Besonders Unternehmen, welche die Digitalisierung erst seit kürzerer Zeit als Chance nutzen, fällt es schwer, die Skills der digitalen Welt so zu nutzen, dass potentielle Kunden zu treuen Fans werden. HubSpot kann Marketing Maßnahmen und Workflows jedoch so weit automatisieren, dass sie simpel ausgewertet und auf dieser Basis optimiert werden können.

Doch liefert HubSpot wirklich für jeden Unternehmer einen Mehrwert? Bevor Du Dich für die Software-Lösung entscheidest, solltest Du Dir folgende Fragen stellen:

HubSpot unterstützt Anwender, die wenig oder gar keine Programmier-Erfahrungen haben und technisch nur wenig versiert sind. Auch ohne IT Know-how kannst Du Dich schnell in das System einarbeiten und HubSpot bedienen. Der Nachteil dabei: Du musst Dich an die jeweiligen Produktvorgaben halten, bei denen ein IT-Spezialist sicher ein wenig mehr Spielraum möchte und auch benötigt, um auf individuellere Wünsche einzugehen. Allerdings verfügt das System über eine Akademie, die Deinem Team die Grundlagen von Online Marketing greifbarer macht und so die Kompetenzen und Fähigkeiten im gesamten Team ausbaut. Auch unsere Experten von KUNDENWACHSTUM.de stehen Dir gern mit Rat und Tat zur Seite.

Wenn Du dich für HubSpot entscheidest, werden Deine Website-Daten auf die Plattform übertragen und all Deine Mitarbeiter können darauf zugreifen. HubSpot bietet bei Fragen einen eigenen Ansprechpartner sowie einen Support mit Live-Chat, sodass sämtliche Probleme schnell gelöst werden können. So können viele Prozesse automatisiert und vereinfacht werden. Sie laufen dadurch zwar schneller ab, unterliegen aber auch Beschränkungen. Diese Punkte solltest Du im Vorfeld abwägen. Die Umstellung zurück oder auf andere Systeme wäre eine Herausforderung.

HubSpot hat viele Funktionen und Zusatz-Tools, wobei der große Vorteil wohl in dem eigenen Content Management System liegt. Dieses ist kostenlos und weist alle nötigen Funktionen auf. Wenn Du jedoch kein CMS benötigst, solltest Du im Vorfeld prüfen, welche Funktionen HubSpot für Dich von Nutzen sein könnten. Wir verschaffen Dir einen Überblick über die Funktionen und deren Vor- sowie Nachteile.

Jede Form der Marketing Automation kostet Geld – so auch HubSpot Marketing. Zwar ist die erste Version von HubSpot gratis, doch damit kannst Du noch längst nicht alle Funktionen nutzen, die Du für ein effektives Online Marketing brauchst. Die Pro-Version erhältst Du ab 740 Euro pro Monat, wobei sich der Preis nach der Größe Deiner CRM Datenbank richtet. Solltest Du also weit mehr als 10.000 Kontakte haben, ist eine andere Plattform vielleicht günstiger. Für ein höheres Budget kannst Du zudem individuellere Lösungen erwerben, die besser und spezifischer auf Deine Anforderungen abgestimmt sind.

HubSpot eignet sich für kleine bis mittelständische Unternehmen, die das Thema Content Marketing in seiner Gesamtheit angehen wollen. Falls Du also keine IT- und Inbound Marketing Spezialisten an der Hand hast und Deine Mitarbeiter aber auf das Thema sensibilisieren möchtest, passt das System perfekt zu Deinen Anforderungen. Wäge dabei aber vorher ab, welche Funktionen dabei für Dich relevant sind und wie viel Budget Du dafür investieren möchtest.

Am Online Marketing im Bereich Systeme, HubSpot arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Michelle und Patrick.

Customer Relationship Management Fazit

Vorteile

Alle Funktionen des CRM-Systems können über eine Plattform gesteuert werden und eine Integration mit gängigen Tools ist möglich. Somit musst Du keine komplizierten API-Verknüpfungen schaffen, die das Risiko für technische Fehlerquellen erhöhen. Außerdem kannst Du die Customer Journey Deiner Besucher direkt nachverfolgen – und zwar vom ersten Klick auf Deine Website bis hin zur eventuellen Abmeldung Deines Newsletters. So kannst Du genau analysieren, woher die User kamen und welche Deiner Aktionen sie vielleicht dazu veranlasst hat, sich aus Deiner E-Mail-Liste auszutragen.

Auch der freundliche und kompetente Support sowie die Relevanz von HubSpot für Deine Suchmaschinenoptimierung schafft einen großen Mehrwert in der Arbeit mit dem System. Für Dich ist es durch HubSpot einfacher, eine transparente Analyse Deiner Marketing-Maßnahmen durchzuführen und diese auf Basis der Ergebnisse anzupassen. Das ist nicht nur zeitsparend, sondern führt zu mehr Erfolg und Umsatz.

Customer Relationship Management Fazit

Nachteile

Das Programm bietet zwar unzählige Möglichkeiten zur Entwicklung und Optimierung von Marketing Strategien, es gibt aber auch Nachteile bei der All-in-One-Lösung:

HubSpot verfügt zwar über all Deine relevanten Daten, doch diese lassen sich eben nicht auf jede denkbare Kombination auswerten. Fehlende Reporting-Möglichkeiten entstehen zum Beispiel dadurch, dass Daten nicht nach der jeweiligen Region, wie Europa und Asien separiert werden können. So musst Du hier von Anfang an getrennte Accounts anlegen. Außerdem dauert es eine Weile, bis jeder Mitarbeiter in das System eingearbeitet ist.

Ein weiterer Kritikpunkt besteht darin, dass Formulare auf Landing Pages nur direkt eingebunden werden können und nicht über ein Pop-Up-Fenster aufspringen. So gibt es innerhalb von HubSpot einige Beschränkungen, die Deiner Arbeit im Wege stehen können, aber nicht müssen. Sei Dir aber bewusst, dass Preisänderungen, Updates oder ein Ausfall bestimmter Tools Deine Arbeit zunichtemachen kann und ein nachträglicher Wechsel zu anderen Lösungen schwierig wird.

Trotzdem ist HubSpot unangefochtener Sieger, wenn es um eine All-in-One-Software für erfolgreiche Inbound Marketing Automation geht. Einer Neugenerierung von Leads, der Pflege deiner Kontakte sowie deren Umwandlung in treue Kunden, die Dich weiterempfehlen, steht mit HubSpot nichts mehr im Wege.

Am Online Marketing im Bereich Systeme, HubSpot arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Annika und Christian.

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Wir haben passende Antworten!

HubSpot bietet eine Reihe an Tools, die eine Integration in Deine bestehende Website erlauben. So ist es möglich, Call-to-Actions in Deine Seite einzubauen, detaillierte Analysen und Reportings für Deine Website zu bekommen sowie SEO-Tipps für bestehenden Inhalt zu erhalten.

Allerdings ist es auch möglich, eine komplette Website mit HubSpot neu zu gestalten und optimal auf ihren Launch vorzubereiten. Durch zahlreiche Layouts, Grafiken, Applikationen und Stylesheets kannst Du Dir recht simpel eine individuelle Seite bauen.

Außerdem kannst Du HubSpot mit allen externen Tools kombinieren, wie WordPress, Surveymonkey, GoToWebinar, Magento, Zoho Social und Co. Daten, Userprofile und ältere Workflows gehen also nicht verloren, sondern können mit HubSpot weitergeführt oder neu erstellt werden.

Marketing-Manager müssen sich immer höheren Anforderungen stellen: sie müssen das Interesse der Zielgruppe wecken und hochwertigen Content liefern. Damit wollen sie ihre Kunden begeistern, sie zur Interaktion anregen und ein langfristiges Vertrauensverhältnis aufbauen – ohne dabei aufdringlich zu sein.

Dabei müssen Marketingabteilung, Vertrieb und Kundenservice Hand in Hand zusammenarbeiten, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Stell Dir nun einmal vor, es gäbe ein Tool, was diesen Prozess automatisiert: Leads generiert, zu Kunden konvertieren lässt und aus ihnen treue Fans macht. HubSpot ist eine solche All-in-One-Plattform für Lead Management, E-Mail-Marketing, Sales & Co. und bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Marketing Automation Deines Unternehmens.

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