Vortrag Marketing -
Website promoten

Du kannst Dir einen Vorteil gegenüber Deinen Mitbewerbern verschaffen, indem Du mit Vorträgen beweist, dass Du eine Autorität in Deiner Branche bist. Wir von KUNDENWACHSTUM.de helfen Dir dabei, diese auch im Internet widerzuspiegeln und Teilnehmer auf Deine Website zu locken.

Bei Kundenwachstum helfen wir Dir bei Deinem erfolgreichen Online-Marketing.
Am Online Marketing im Bereich Omnichannel Marketing, Vorträge arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Nadine, Annika und Christian.

Vortrag Marketing bringt Zuhörer auf Deine Website

Mehr Besucher und neue Käufer sind das, was Du willst? Dann versuche sie mit Vortrag Marketing von Deinem Unternehmen zu überzeugen und eine Kundenbindung aufzubauen. Dazu kannst Du zum Beispiel Vorträge halten oder Workshops anbieten.

In Deinem Workshop kannst Du Wissen und praktische Erfahrungen aus Deinem Berufsalltag mit potentiellen Kunden teilen. Auf diese Weise überzeugst Du sie von Deinen Kompetenzen, was Du nutzen kannst, um sie auf Deine Website zu locken. Wie gelingt das am besten?

Kundenbindung während eines Vortrags:

  • Über Themen aufklären, die mit dem Betrieb des Unternehmens in Verbindung stehen
  • Kundenreferenzen verwenden, die in ähnlichen Branchen wie die Vortragsteilnehmer agieren
  • Wettbewerbsvergleiche und -gegenüberstellungen
  • Aushändigen von Flyern und Handout
  • Vorteilsaktionen für Vortragsteilnehmer
  • Verteilen von Werbeartikeln und Gutscheinen

Der Clou besteht darin, Gratisprodukte nicht einfach nur zu verteilen. Auf allen Artikeln sollten sowohl Deine Kontaktdaten als auch Deine URL stehen und ganz wichtig: Locke Interessenten auf Deine Seite, indem Du ihnen einen Mehrwert versprichst.

Handouts, die Du austeilst, sollten nur einen Bruchteil der relevanten Informationen enthalten. Weitere Details stehen den Zuhörern Deines Vortrags zur Verfügung, sobald sie ein Opt-In-Formuluar auf Deiner Website ausgefüllt haben. Mit dieser Vorgehensweise sammelst Du nicht nur wichtige Kundendaten, die Du später für Email Marketing verwenden kannst, Du sorgst auch dafür, dass Traffic auf Deiner Website entsteht. Welche Marketing-Maßnahmen sich am besten für Dein Unternehmen eignen, besprechen unsere Experten von KUNDENWACHSTUM.de in einem Beratungsgespräch mit Dir.

Detaillierte Auswertung und direkte Optimierungs-
vorschläge, komplett kostenlos und unverbindlich.

Detaillierte Auswertung und direkte Optimierungsvorschläge, komplett kostenlos und unverbindlich.

Linkbuilding

Andere Redner einladen

Ein Vortrag wird doppelt so gut, wenn doppelt so viele Redner involviert sind. Diesen Vorteil solltest Du Dir zunutze machen und einen Redner einladen. Du kannst ihn für ein paar Minuten mit in Deinen Vortrag integrieren und zum Beispiel ein Interview führen oder etwas präsentieren lassen. Auf diese Weise schaffst Du eine gute Grundlage für Backlinks auf Deine Vortrags-Webseite. Den anderen Redner kannst Du bitten, Deine Seite auf seiner zu verlinken und auch andere werden daran interessiert sein, über Eure Zusammenarbeit zu berichten. Sowohl Veranstalter als auch Journalisten aus dem Pressewesen sind hier potentielle Linkgeber. Unsere SEO-Experten von KUNDENWACHSTUM.de beraten Dich gern, wie Du weitere Backlinks gewinnen und Dein Ranking positiv beeinflussen kannst.

Am Online Marketing im Bereich Omnichannel Marketing, Vorträge arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Christian.
Am Online Marketing arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Christian.
Am Online Marketing arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Christian.
Christian Seigwasser

Ein gelungener Webauftritt sorgt für Neukunden, unterstützt die Stammkundenbindung und optimiert den Support im täglichen Kundenservice.

Am Online Marketing im Bereich Omnichannel Marketing, Vorträge arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Leonie.

Auf Vorträge aufmerksam machen

Werbung

Für gutes Vortrag Marketing gehört es dazu, Deine Präsentation im Vorfeld zu bewerben. Mach Deine Zielgruppe darauf aufmerksam, dass die Möglichkeit besteht, Deinen Aussagen zu folgen. Eine eigene Landing Page auf Deiner Seite für den Vortrag hilft Usern, die sich ausschließlich über Deinen Vortrag informieren möchten. Dort kannst Du im Anschluss auch Zusatzinhalte zur Verfügung stellen.

Kündige Deinen Vortrag zusätzlich auch über E-Mail-Einladungen an oder nutze Offline-Kanäle wie Direct Mailings, um Deine Zielgruppe zu umwerben. Damit Dir das gelingt, kannst Du mit Deinem persönlichen Ansprechpartner von KUNDENWACHSTUM.de eine Strategie entwickeln, die Deinen Ansprüchen gerecht wird und für Traffic auf Deiner Website sorgt.

Vortrag Marketing

Interaktive Präsentationen

Vorträge sollten immer ansprechend gestaltet sein. Wenn Du Deine Zuhörer aber sogar interaktiv in Deinen Vortrag einbindest, bleibst Du ihnen wahrscheinlich im Gedächtnis, sodass sie im Sinne des Vortrag Marketings im Anschluss an Deine Präsentation Deine Website aufsuchen werden. Tools für interaktive Vorträge sind zum Beispiel:

Slido ist eine einfach zu bedienendes Q&A- und Umfrage-Plattform. Sie hilft, eine Brücke zwischen Rednern und Publikum zu schlagen. Dieses Tool lässt sich problemlos mit PowerPoint verknüpfen und hält verschiedene Funktionen bereit:

  • Produkt-Tour
  • Live Q&A
  • Live-Umfragen
  • Quizze
  • Live-Video-Integration

Auch dieses Tool ist direkt mit PowerPoint verknüpft. Es ermöglicht, dass Teilnehmer über den Browser an der Präsentation teilnehmen oder über eine App Zutritt erhalten. Für Deine Vorträge kann das nützlich sein, um Daten über Deine Teilnehmer für zukünftige E-Mail-Marketing-Kampagnen zu erhalten. Folgende Funktionen sind verfügbar:

  • Schnelle Umfragen direkt in der Präsentation
  • Multiple Choice mit Bildern und Texten
  • Teilnehmerfragen erscheinen in Präsentationsansicht
  • App als Fernbedienung nutzen zum Umblättern von Folien
  • Folien als Download freigeben

Dies ist ein Audience-Response-System, welches auf den Geräten der Teilnehmer über einen Browser geöffnet werden kann. Das Feedback ist anonym und wird in Sekundenschnelle ausgeliefert.

Auch mit diesem Präsentationstool kannst Du Deine Kunden in den Vortrag integrieren. Diese Funktionen warten auf Dich:

  • Multiple Choice
  • Quiz
  • Wortwolke
  • Bildfrage
  • Echtzeit-Charts

Solche Tools eignen sich auch, wenn Deine Teilnehmer nicht direkt vor Ort sein können. So können sie sich zuschalten und trotzdem von Deinem Wissen profitieren. Wir bei KUNDENWACHSTUM.de können Dir im Anschluss dabei helfen, Deinen Vortrag auch auf Deiner Website bekannt zu machen, um für mehr Traffic zu sorgen.

Am Online Marketing im Bereich Omnichannel Marketing, Vorträge arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Fiona.

Marketing ist nicht die Kunst, clevere Wege zu finden, um etwas zu veräußern. Es ist die Kunst, echten Kundennutzen zu schaffen.

Philip Kotler

Vorträge als
Marketinginstrument nutzen!

Vortrags-Zuhörer zu Website-Besuchern machen? Wir von KUNDENWACHSTUM.de machen es möglich und entwickeln einen Marketing Mix, mit dem Du Dein Publikum strategisch auf Deine Website locken kannst, um Deinen Traffic zu erhöhen – mit Vortrag Marketing!

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