ISO 9001
Qualitätsmanagement

Wir befinden uns aktuell im Zertifizierungsprozess für DIN EN ISO 9001. Worum es sich bei den Standards des ISO 9001 Qualitätsmanagements handelt, wollen wir Dir dennoch schon jetzt erklären, denn von dieser Zertifizierung profitierst vor allem Du. Bei KUNDENWACHSTUM.de nehmen wir das Qualitätsmanagement sehr ernst und fokussieren uns dabei vor allem darauf, unseren Service für unsere Kunden zu optimieren und die ISO 9001 Zertifizierung ist ein Indiz genau dafür.

Bei Kundenwachstum helfen wir Dir bei Deinem erfolgreichen Online-Marketing.
Am Online Marketing im Bereich Service, ISO 9001 Qualitätsmanagement arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Am Online Marketing im Bereich Service, ISO 9001 Qualitätsmanagement arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Silke.

ISO 9001 Qualitätsmanagement als Service-TÜV

Damit Du Dir sicher sein kannst, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, bei dem Du und Deine Bedürfnisse im Vordergrund stehen, gibt es das ISO Managementsystem mit dem ISO 9001 Qualitätsmanagement. Doch was steckt dahinter? So wie es bei den Pfadfindern Abzeichen gibt, haben auch Unternehmen ihre Programme zur Zertifizierung von Leistungen. Eines der wichtigsten Programme ist das Zertifizierungsverfahren der ISO, der Internationalen Organisation für Normung. Eine dieser Zertifizierungen ist die ISO 9001, die sich direkt auf die Art und Weise bezieht, wie ein Unternehmen seine Geschäfte im Hinblick auf die Kundenzufriedenheit führt.

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Am Online Marketing im Bereich Service, ISO 9001 Qualitätsmanagement arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Am Online Marketing im Bereich Service, ISO 9001 Qualitätsmanagement arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Sarah.

Qualitätsmanagement ISO

Verbesserung mit DIN EN ISO 9001

ISO 9001 ist die internationale Norm für Qualitätsmanagementsysteme (QMS), die von der Internationalen Organisation für Normung (ISO) veröffentlicht wurde. Die ISO-Normen sind die weltweit am weitesten verbreiteten Qualitätsmanagementnormen.

Die Nachfrage nach einer Garantie dafür, dass Produkte und Dienstleistungen die besten Verfahren des Qualitätsmanagements durchlaufen haben, wird immer größer und auch uns liegt es bei KUNDENWACHSTUM.de am Herzen, Dir diese geben zu können. Die Übernahme der ISO-Norm 9001 ist ein Schritt, um diese Garantie zu bieten. Die aktuelle Version ist ISO 9001:2015, die im September 2015 veröffentlicht wurde.

Qualitätsmanagement ISO 9001

ISO 9001 verstehen

Das Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO konzentriert sich auf die Erfüllung von Kundenanforderungen, Kundenbedürfnissen und die allgemeine Kundenzufriedenheit und nicht nur auf die Einhaltung von Produktspezifikationen und -anforderungen. Das liegt daran, dass die Qualität von Produkten und Dienstleistungen letztlich davon abhängt, ob und wie gut sie die Kundenanforderungen – in diesem Fall Deine, erfüllen. Im Mittelpunkt der DIN EN ISO Norm stehen wichtigste Grundsätze:

Im Mittelpunkt unserer Qualitätssicherung steht die Erfüllung der Kundenanforderungen und das Bestreben, die Erwartungen der Kunden zu übertreffen. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass Du stets hochwertigen Service von uns genießen kannst.

Wir arbeiten deutlich effizienter, wenn wir die Geschäftsprozesse verwalten, kontrollieren und sie zu einem einzigen System zusammenfügen. Dieser Prozessansatz hilft uns dabei, vorhersehbarere und konstantere Ergebnisse zu erzielen, um Dir den bestmöglichen Service zu bieten.

Es ist von entscheidender Bedeutung, dass wir uns ständig auf Verbesserungen konzentrieren, denn kontinuierliche Verbesserungen sind eine stetige Entwicklung und Optimierung unserer Dienstleistungen und Prozesse. Vor allem in der Welt des Online Marketings sind wir fortwährend dabei, uns weiterzubilden und so auch, unser QM-System zu optimieren.

Am Online Marketing im Bereich Service, ISO 9001 Qualitätsmanagement arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Am Online Marketing im Bereich Service, ISO 9001 Qualitätsmanagement arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Annika und Christian.

Qualität?
Ja, mit DEN EN ISO!

Mit unserem Qualitätsmanagement ISO 9001 stellen wir Deine Bedürfnisse in den Fokus. Wir durchlaufen einen Zertifizierungsprozess, um den QMS-Anforderungen der DIN EN ISO Norm zu entsprechen. Warum? Damit Du sicher sein kannst, dass wir der passende Partner für Dein Online Marketing sind.

Über die Internationale Organisation für Normung (ISO)

Die Internationale Organisation für Normung (ISO) ist der weltweit größte Entwickler von freiwilligen internationalen Normen. Ihre Normen bieten Lösungen und bewährte Verfahren für fast alle Arten von Technologie und Wirtschaft und helfen Unternehmen und Organisationen, ihre Leistung zu steigern und gleichzeitig Verbraucher und die Umwelt zu schützen. Die im weltweiten Konsens entwickelten Normen zielen darauf ab, Hindernisse für den internationalen Handel zu beseitigen.

Das ISO 9001 Qualitätsmanagement:

  • ist für Organisationen jeder Größe geeignet.
  • bietet eine branchenunabhängige Zertifizierung (Dienstleistung oder Produktion) – Es kann sich um ein Restaurant, ein Beratungsunternehmen, ein Produktionsunternehmen, eine staatliche Einrichtung usw. handeln.
  • ist eine prozessbasierte Norm: Sie wird implementiert, um Prozesse zu steuern, nicht um Produktqualitäten zu definieren,
  • beschränkt sich auf Organisationen, Einzelpersonen können lediglich nach einem 5-tägigen Schulungskurs ein zertifizierter leitender ISO 9001-Auditor werden, um andere Unternehmen zu auditieren.

Ziel der ISO 9001 ist es, Qualitätsprobleme zu vermeiden, die sich auf Kunden, Mitarbeiter, Geschäftspartner und sogar die Branche auswirken könnten. ISO 9001 definiert die Anforderungen für die Einrichtung eines Qualitätsmanagementsystems. Das QMS ist ein einheitlicher und gut organisierter Prozessansatz zur Steuerung von Qualitäts- und Kontrollzielen, um eine kontinuierliche Verbesserung zu gewährleisten.

Wir lassen uns zertifizieren, um das Qualitätsmanagement ISO 9001 in unseren Arbeitsalltag zu integrieren. Auf diese Weise ermöglichen wir Dir und Deinem Unternehmen bestmöglichen Service. Mit fortwährenden Verbesserungen halten wir unsere Unternehmensstandards hoch und orientieren unser Qualitätsmanagementsystem an der Norm des DIN EN ISO 9001.

Detaillierte Auswertung und direkte Optimierungs-
vorschläge, komplett kostenlos und unverbindlich.

Detaillierte Auswertung und direkte Optimierungsvorschläge, komplett kostenlos und unverbindlich.

Am Online Marketing im Bereich Service, ISO 9001 Qualitätsmanagement arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Am Online Marketing im Bereich Service, ISO 9001 Qualitätsmanagement arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Sarah, Nadine, Tim und Sarhad.

Qualitätsmanagement ISO

Ablauf ISO 9001 Zertifizierung

Um nach ISO 9001 zertifiziert zu werden, müssen die Schritte zur Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 befolgt werden:

In unserem Qualitätsmanagement herrscht vor allem eins: Kundenorientierung, denn Deine Anforderungen und Bedürfnisse sind unser Antrieb. Wir optimieren unser QM-System nach ISO-Norm so, dass wir nachhaltige Erfolge für Dein Unternehmen erzielen. Dabei verfolgen wir einen prozessorientierten Ansatz mit dokumentierten Informationen, um unser Managementsystem fortwährend zu optimieren. Für das Zertifikat nach ISO 9001 Norm strukturieren wir unsere betriebliche Planung um, um alle Anforderungen an unser Qualitätsmanagement zu erfüllen.

Das ISO 9001-Audit ist ein wesentlicher Bestandteil, um die ISO 9001-Zertifizierung zu erlangen und zu erhalten. Es hilft sicherzustellen, dass unser Qualitätsmanagementsystem der Norm ISO 9001 entspricht, Verbesserungspotenziale zu identifizieren und zu gewährleisten, dass wir geeignete Maßnahmen ergreifen, um Qualitätsziele zu erreichen.

Im Anschluss prüft eine akkreditierte Zertifizierungsstelle unsere Leistungen anhand der ISO 9001 Anforderungen. Nach Bestehen des Audits, erhalten wir ein ISO 9001 Zertifikat, das belegt, dass wir für einen Zeitraum von drei Jahren nach ISO 9001 registriert sind. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Re-Zertifizierung erforderlich.

Unsere ISO 9001-Zertifizierung garantiert Dir ein hohes Maß an Qualitätssicherung in jeder Phase Deines Projekts. Unsere ISO 9001-Zertifizierung gewährleistet, dass wir stets effektiv, konstant und effizient arbeiten. Das Qualitätsmanagement von KUNDENWACHSTUM.de zählt auf kontinuierliche Verbesserungsprozesse und Qualität, weshalb unsere QM-Beauftragten mit der DIN EN ISO vor allem den Fokus auf unsere Kunden legen, damit Dein Unternehmen ebenfalls von Verbesserungen profitieren kann.

Hinsichtlich Preis und Qualität gleichauf zu sein, bringt Sie nur ins Spiel. Service gewinnt das Spiel.

Tony Allesandra

Die Vorteile eines ISO 9001 Qualitätsmanagements

Am Online Marketing im Bereich Service, ISO 9001 Qualitätsmanagement arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Christian und Patrick.

Verbesserungen

Ein Qualitätsmanagementsystem (QMS) nach ISO 9001 hilft uns, Prozesse zu rationalisieren, Fehler zu reduzieren, wertvolle Managementzeit freizusetzen und die interne Kommunikation zu verbessern. Kurz gesagt: Mit der Zertifizierung nach ISO 9001 weißt Du, dass wir vor allem kundenorientiert arbeiten und dass wir qualitativ hochwertige Dienstleistungen anbieten. Für Dich ergeben sich durch unsere ISO 9001 Zertifizierung u.a. folgende Vorteile:

Vorteile

  • Minimierung von Fehlern
  • Verbesserte Berichterstattung und Kommunikation
  • Routinierte Abläufe
  • Bessere Servicequalität
  • Aufrechterhaltung und Optimierung der Standards durch jährliche Überprüfungen
Am Online Marketing im Bereich Service, ISO 9001 Qualitätsmanagement arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Lea, Annika und Patrick.
Am Online Marketing im Bereich Service, ISO 9001 Qualitätsmanagement arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Lea, Annika und Patrick.

Qualitätsmerkmal

Das bedeutet, dass wir mit der ISO Zertifizierung dafür sorgen, dass Dienstleistungsprozesse reibungslos ablaufen, und dass wir die bereits vorhandenen Prozesse ständig verbessern. Als Verbraucher gibt Dir diese Zertifizierung die Gewissheit, dass wir nicht nur zuverlässig arbeiten, sondern uns auch stetig verbessern, um Dir eine bessere Serviceleistung zu bieten.

Du hast Fragen?
Wir haben passende Antworten!

Die überarbeitete Norm ISO 9001:2015 fördert nicht nur bewährte Grundsätze des Qualitätsmanagements, sondern legt auch einen stärkeren Fokus auf Customer. Sie befasst sich mit Prozessen, die zur Umsetzung von Maßnahmen der kontinuierlichen Verbesserung angewendet werden. Der Prozess der kontinuierlichen Verbesserung sorgt dafür, dass das Unternehmen effizienter arbeitet und die Kundenorientierung zum Fokus der Dienstleistungen wird.

ISO 9001:2015 legt mehr Wert auf die Messung und ordnungsgemäße Bewertung des Inputs und Outputs von Prozessen. Auch das risikobasierte Denken nimmt in der ISO 9001:2015 einen sehr wichtigen Platz ein. Wir nutzen die Risikoanalyse, um für uns selbst zu entscheiden, welche Herausforderungen wir im Management unserer Geschäftsprozesse sehen.

Auch ohne Zertifikat können Unternehmen die Prinzipien der QM-Norm verfolgen. Allerdings sind lediglich zertifizierte Unternehmen durch eine offizielle Zertifizierungsstelle überprüft worden, sodass Du als Kunde sicher sein kannst, dass hier eine DIN EN ISO 9001-Qualität herrscht, bei der die Kundenzufriedenheit im Vordergrund steht. Die DIN EN ISO ist ein Qualitätsmerkmal für ein gutes Managementsystem, das alle Anforderungen der DIN EN ISO 9001 Norm erfüllt.

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